Gear S3 Vibration funktioniert nicht

Diskutiere, Gear S3 Vibration funktioniert nicht in Test Forum 1 forum; Ich habe eit ein paar Tagen die Gear S3 frontier und habe sie mit meinem Note 4 gekoppelt. Mein...
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #1
Ich habe eit ein paar Tagen die Gear S3 frontier und habe sie mit meinem Note 4 gekoppelt.
Mein Problem:
Eingehenden Nachrichten z. B. SMS oder von WhatsApp werden nicht durch Vibration und/oder Ton gemeldet. Das gelbe Symbol im Zifferblatt wird angezeigt. Die Vibration ist natürlich in den Einstellungen eingeschaltet. Die Vibrationsstärke steht auf "stark".
Telefonanrufe werden korrekt übertragen.
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung??
Mehrfaches Ein-/Ausschalten der Uhr sowie die Rücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich bereits probiert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
A

Shona

Hey,

Schau dir folgende Artikel an:
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #2
Hallo,
hast du mal in der gear app unter Benachrichtigungen geguckt ob da die entsprechenden Sachen aktiv sind und unter Benachrichtigung - Benachrichtigungen verwalten die entsprechenden apps ausgewählt sind.
Gruß
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #3
Die Nachrichten kommen alle auf der Uhr an?
In den Einstellungen der Uhr ist beim Tonmodus die Vibration bzw. beim Tonmodus der Ton und darunter Vibration mit Ton aktiviert?
Benachrichtigungen sind, wie von samsung_test bereits erwähnt, aktiviert?
(Gear Manager auf dem Note4 öffnen >Einstellungen >Benachrichtigungen (aktivieren) >danach Benachrichtigungen verwalten >Auswählen für welche Apps Benachrichtigungen erhalten werden sollen
Trotzdem vibriert sie nicht?
Dann solltest du Kontakt zum Service aufnehmen und die Gear S3 frontier überprüfen lassen.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #4
Hi,
vielen Dank für die Hinweise. Natürlich habe ich alle Einstellungen entsprechend den Vorgaben vorgenommen und inzwischen auch die Samsung-Hotline kontaktiert. Dort empfahl man mir die Zurücksetzung auf den Werkszustand und die Neukopplung mit dem Note 4. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht.
Ich habe die Uhr bei Amazon gekauft und nun dort um Umtausch gebeten. Leider ist derzeit keine Ersatzlieferung möglich (Lieferengpass). Also warten...
Viele Grüße
Bernd
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #5
Danke für den Hinweis. Alle Apps sind unter "Benachricht. verwalten" ausgewählt.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #6
Hallo Bezi,
Wenn dir die Hinweise von samsung_test und Urlaub nicht weiter geholfen haben, hätte ich auch noch einen kleinen Tipp für dich:
Setze beide Geräte – also deine Samsung Gear S3 und dein Note 4 – einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste anschließend die Benachrichtigungsfunktionen ohne vorher andere Drittanbieter-Apps zu installieren. Wenn es dann funktioniert, war wohl eine nachinstallierte Anwendung die Ursache dafür, dass deine Smartwatch nicht mehr vibrieren will.
Vergiss vorher aber bitte nicht deine persönlichen Daten zu sichern*2757.png*️
Die Datensicherung und den Werksreset durchführen kannst du ganz einfach mit unserer Software Smart Switch machen.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #7
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #8
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #9
Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast! *:smiling-face:
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 Vibration funktioniert nicht
  • #10
Griäzi, ich habe seit dem Letzten Update bei meiner Gear S3 auch dieses Problem, es vibriert bei keiner App mehr.
Habe es mit der Anleitung oben ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.
wäre froh wenn es wieder funktionieren würde.
danke
 

Test Forum 1: Gear S3 Vibration funktioniert nicht

Similar threads: Gear S3 Vibration funktioniert nicht

Verbindung Gear fit pro 2 mit samsung a70: Hallo ich habe ein Samsung a70 bekommen und wollte dieses mit meiner Uhr fit pro 2 verbinden. Dafür müsste ich die Uhr erstmal zurücksetzen. Seit...
Gear S3 Frontier - GPS.Keine Anzeige von Geschwindigkeit und Strecke: Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke...
Gear S3 Frontier beim Laden das Backcover geplatzt und nun Defekt!!: Hallo zusammen, Und zwar ist mir von gestern auf heute Nacht das Backcover geplatzt. Ich habe die Uhr nun ca seit November 2018, und nun ist es...
Samsung Gear Sport bekommt kein GPS mehr: Guten Morgen *1f642.png* Seit 3 Tagen bekommt meine 3 Wochen alte Samsung Gear Sport kein GPS mehr. Bin Fahrrad gefahren, 30 min lang mit fast 200...
One UI Update auf Gear S3 in Österreich: Hi Leute ist bei euch das Update auf das neu One UI bereits auf eurer Gear S3 eingetroffen (Österreich)? 1225510
Samsung Gear S3 Frontier - IPhone Xs - Deaktivieren von ausgewählten Benachrichtigungen: Guten Tag werte Community, seit gestern bin ich nun Besitzer einer Samsung Gear S3 Frontier und nutze diese gekoppelt an mein Iphone Xs. Dass die...
Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr: hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten...

Neueste Themen

Oben