Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

Diskutiere, Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr in Test Forum 1 forum; hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf...
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #1
hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

 
A

Shona

Hey,

Schau dir folgende Artikel an:
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #2
Kontrolliere mal im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen verwalten ob die benötigten Anwendungen aktiviert sind.
Ebenso solltest du kontrollieren ob im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen
"Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen", "Benachrichtigungsanzeige" aktiviert sind.
Denk auch mal an einen Neustart der Gear S3.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #3
ja alle funktionen aktiviert, normale sms empfängt er alles andere was sie empfangen soll whatsapp ect zeigt sie nicht mehr an. denke mal das ich mal einen neustart durch führen sollte, denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #4
Das weißt auf jeden Fall auf Probleme mit der Verbindung zwischen Gear S3 und Smartphone hin.
Neben dem einfachen Neustart der Gear S3 sollte auch die Gear Manager App neu gestartet werden. Das geht unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Stopp erzwingen. Danach einfach den Gear Manager aus dem App Launcher wieder starten.
Sollte das alles nicht helfen, muss wohl ein Full-Reset durchgeführt werden. Hierfür ebenfalls den Gear Manager nicht vergessen und unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen alle Daten löschen. Dann die Gear S3 via Einstellungen > Gear Info > Gear-Reset zurücksetzen. Danach die Geräte wieder neu koppeln und die Gear S3 wieder einrichten.
Drücke die Daumen, dass Du nicht bis zum letzten Schritt gehen musst.
Martin
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #5
MS1976 schrieb:denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.
Das kann z.B. auch passieren wenn keine Verbindung zum Handy besteht und in den Verbindungseinstellungen der Gear Wlan "Automatisch" aktiviert ist. Dann wird ständig nach einem Wlan gescannt und versucht sich damit zu verbinden. Das nuckelt am Akku.
Hat der Neustart geholfen?
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #6
Hallo,
ich habe die GS3 ganz neu und das gleiche Problem.
Die vorgeschlagenen Lösungen haben leider alle nicht funktioniert.
Ich erhalte nur SMS und Telefon geht auch.
Alle anderen Apps senden keine Benachrichtigungen auf die Uhr.
Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, sonst geht die Uhr zurück *1f61e.png*
Gruß
Stefan
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #7
Hallo Stefan, bitte überprüfe noch einmal, ob du die folgende Punkte beachtet hast:
  • die Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem Smartphone ist aktiv
  • die Apps sind im Gear Manager unter Benachrichtigungen aktiviert
  • der Gear Manager hat Zugriff auf die Benachrichtigungen
  • im Gear Manager ist “Bei Telefonverwendung anzeigen“ eingeschaltet
Hast du alles korrekt eingestellt und erhältst du dennoch keine App-Benachrichtigungen, kannst du mal einen unserer Customer Service Plaza aufsuchen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen deiner Uhr und deines Smartphones gerne direkt vor Ort.
Wohnst du in Österreich, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #8
Hallo,
ja, die Punkte waren alle i.O.
Letzendich habe ich mein Galaxy S6 nochmals aktualisiert, das hat dann den entsprechenden Erfolg gebracht.
Gruß
Stefan
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #9
ich habe seit 3 bis 4 Wochen ebenfalls ein Problem mit den Benachrichtigungen (Samsung A5 2016 mit Gear S3). Wenn ich bei Gear App "Benachrichtigungen verwalten" öffne, muss ich das immer wieder (so ca. jede Stunde einmal) freischalten. Dieselbe Funktion verbirgt sich hinter "Gerätesicherheit" - "andere Sicherheitseinstellungen" - "Zugriff auf Benachrichtigungen". Dort schalte ich dann "Always On Display" und "Samsung Gear" frei. Dann erhalte ich wie gewünscht eine Zeit lang auf Gear S3 auch Nachrichten. Die Einstellung wird wohl zunächst gespeichert, bleibt jedoch nicht bestehen. Ich verwende keine Antivir-Apps. Ich habe auch bereits Gear App neu installiert, Gear App Speicher gelöscht, muss dann Gear S3 neu einrichten, es ändert sich jedoch nichts. Sehr ärgerlich, so nützt mir die Gear S3 nicht viel. Übrigens erzwingt die Gear App beim ersten Start einen Update.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #10
Ergänzender Hinweis: Das Löschen der Einstellungen "Zugriff auf Benachrichtigungen" tritt nicht auf, wenn ich dauerhaft keine Verbindung zur Smartwatch habe. Bei "Smart Lock" ist die Gear S3 als "vertrauenswürdig" eingefügt, nützt jedoch nichts.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #11
Hallo Dabbljuh,
öffne bitte einmal "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #12
geht nicht. Es gibt nur "für alle Benutzer deinstallieren". Meine Version ist 2.2.17082261.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #13
denkbar wäre natürlich auch ein Fehler bei Android 7.0. Schließlich sind die Sicherheitseinstellungen betroffen, die ja erst einmal unabhängig von der Gear Funktionalität sind. Das würde zeitlich auch in etwa hinkommen.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #14
Hallo Dabblijuh,
wenn du vermutest, dass es bei dir an dem Nougat-Update liegt, dann kannst du auch einmal einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) durchführen. Denn nach einem Update kann es vorkommen, dass sich noch Fragmente des alten Betriebssystems auf deinem Gerät befinden und dadurch gewissen Funktionen beeinträchtigt werden.
Vergiss aber vorher bitte nicht deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern.
Viele Grüße
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #15
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu installieren hatte leider keinen Erfolg. Inzwischen kann ich den Fehler etwas einkreisen. Es muss an der Gear App liegen. Ähnliche Probleme haben andere User auch und eben auch nur dann, wenn Verbindung zum Smartphone besteht. Ist die Verbindung unterbrochen, dann erreicht man die Zugriffe auf Benachrichtigungen nur über die erweiterten Sicherheitseinstellungen, bei bestehender Verbindung aber auch über die Gear App selbst. Die aktivierten Punkte (bei mir Always On Display und Gear) bleiben aktiviert, so lange die Gear nicht verbunden ist. Da in Gear App auf dieselben Einstellungen Zugriff besteht, vermute ich ganz stark, dass die Gear App sich selbst die Benachrichtigungen cancelt. Sehr unschön. Wird übrigens auch auf Google Play gechildert.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #16
Hallo Dabbljuh,
wende dich da doch bitte mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen können sich dann auf dein Smartphone schalten, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Du kannst unsere Community ja gerne auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #17
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem wie von "Dabblijuh" geschildert. Gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #18
Ich habe das gleiche Problem mit dem A5 2017 und der Gear S2 Classic. Habe so zeimlich alles versucht was oben geschildert wurde und keinen Erfolg gesehen. Ich bin auch überzeugt, dass es an der Gear App liegt welches sich von alleine zurücksetzt und man jedesmal neue Berechtigung zum empfangen von Nachrichten auf der Gear holen muss. Ich bitte hier das Samsung Team die Gear App zu überarbeiten.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #19
Ich habe dasselbe Problem und bereits alle hier veröffentlichen Tipps durchprobiert - ohne Erfolg! Es muss ein Problem der App selbst sein. So jedenfalls ist die Gear nicht brauchbar. Ärgerlich.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr
  • #20
Hatte gestern das gleiche Problem. Uhr reseted, Samsung Gear App neu installiert. (Hier kam dann ein Hinweis, dass die App wohl upgedated wurde, wurde mir bei der Erstinstallation nicht angezeigt). Seit dem funtioniert es. Aber wenn die Uhr außerhalb der Reichweite (Bluetooth) ist, werden auf dem A5 (2017) die Berechtigungseinstellungen wieder zurück gesetzt.
 

Test Forum 1: Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

Neueste Themen

Oben